Dry Suit Diver - Spezial Kurs Trockentauchen

drysuit_neo_1Ach je, da willste schön warm tauchen und mußt dafür extra noch einen Tauchschein machen. Kann ich mir ohne dieses Spezial Brevet keinen Trockentauchanzug kaufen? Oder muß ich es vorweisen wenn ich mit einem Trockentauchanzug tauchen will? Nein, so ist es mit Sicherheit nicht.

Wenn Du Dir einen Trockentauchanzug zulegst, der hat in unseren Gewässern durchaus seine Vorteile, bekommst Du bei manchen Händlern den Spezial Kurs Trockentauchen mit dazu. Dies macht auch Sinn. Das Tauchen mit einem Trocki ist nun mal etwas anders als mit einem Nass- oder Halbtrockentauchanzug. Damit Du sicher in der Handhabung dieser Art von Tauchanzügen wirst, Freude statt Frust beim Tauchen in kühleren Gewässern hast, gibt es diesen Kurs. Denn nichts geht über Erfahrungen, die Du im Rahmen von Übungen unter Anleitung sammelst. Auch erhältst Du in diesem Kurs Tipps zur Pflege und Reparatur des guten Stücks. Dein Trockentauchanzug soll ja viele Tauchgänge halten.

Ich biete Dir den Dry Suit Diver Kurs nach PADI Standard. Er besteht aus einem Training im Pool und zwei Freiwassertauchgängen in denen Du rasch  die erforderlichen Tauchfertigkeiten zum Tauchen im Trockentauchanzug erlernst. Dazu erhältst Du noch ein Lehrbuch, das DRY SUIT DIVER MANUAL von PADI in dem Du alles noch mal nachlesen kannst. Weitere Informationen,  Unterlagen und Kursanmeldung findest Du im kostenlosen Member Bereich (Anmelden). Du solltest aber schon einen Trockentauchanzug besitzen, denn in  einem Leihanzug ist der Kurs nicht wirklich effektiv.

 

ursuit-trockentauchanzuege

Tauch News

Termin-Tipp:

Termine im Oktober

Auch im Oktober haben wir einiges geplant.

Fr. 01.10.2021 – DSD (Schnuppertauchen im Hallenbad) Start: 19:00h – Erforderlich Teilnahme an Theorie
                        (Donnerstag 30.09.2021 (18:30))

Sa. 09.10.2021 -  Goldbergsee  Treffen um 11:00 am See oder um 10:20 bei uns.
                          Bitte gebt uns bis zum 07.10. Bescheid ob Ihr dabei seid.

Sa. 16.10.2021 – Letzte Möglichkeit zur Abgabe von Tauchflaschen für Oktober TÜV –Termin.

So. 24.10.2021 – Widdau – Anmeldung bei uns bis Donnerstag 21.10.2021.
                          Treffen am Café Strandgut Hitdorf um 10:00

 


Created and designed by mherich.de