Wracks

Lina - Kroatien, Cres

Der Dampfer "Lina":

Im Jahre 1879, dies war zu der Zeit, als die große Aera der Segelschiffe zu Ende ging, lief die Lina in Newcastle on Tyne vom Stapel. Als Dampfer hatte sie einen Stahlrumpf der etwa 90 m lang war und in seiner Form noch an ein schlankes Segelschiff erinnerte. Das Deck war mit Holz beplankt, Laderäume  befanden sich vor und hinter den Aufbauten in der Mitte. Über dem Dampfkessel hinter der Komandobrücke ragte ein hoher Schornstein in den Himmel. Weitere technische Daten sind mir leider nicht bekannt.

Weiterlesen: Lina - Kroatien, Cres

Tauch News

Termin-Tipp:

Termine im Oktober

Auch im Oktober haben wir einiges geplant.

Fr. 01.10.2021 – DSD (Schnuppertauchen im Hallenbad) Start: 19:00h – Erforderlich Teilnahme an Theorie
                        (Donnerstag 30.09.2021 (18:30))

Sa. 09.10.2021 -  Goldbergsee  Treffen um 11:00 am See oder um 10:20 bei uns.
                          Bitte gebt uns bis zum 07.10. Bescheid ob Ihr dabei seid.

Sa. 16.10.2021 – Letzte Möglichkeit zur Abgabe von Tauchflaschen für Oktober TÜV –Termin.

So. 24.10.2021 – Widdau – Anmeldung bei uns bis Donnerstag 21.10.2021.
                          Treffen am Café Strandgut Hitdorf um 10:00

 


Created and designed by mherich.de