Großbritanien

Scapa Flow

Scapa FlowDas Eldorado des Wracktauchens in Europa schlecht hin habe ich im Sommer 2008 betaucht. Es waren tolle Tauchgänge zur German High Seas Fleet. Leider habe ich keine UW-Photos da meine UW-Kamera just vorher ausfallen mußte. Also ein Grund mehr wieder dorthin zu reisen.

Ausgangspunkt aller Tauchausfahrten ist der Fährhafen Stromness auf den Orkney Islands. Du hast die Möglichkeit Dich an Land einzuquatieren oder wie ich es gemacht habe eine Koje auf dem Tauchboot zu beziehen. Getaucht wird zweimal täglich zum Gezeitenwechsel.

Weiterlesen: Scapa Flow

Tauch News

Termin-Tipp:

Termine im Juni 2022

Im Juni sind wir nicht wie so oft im Urlaub und haben folgende Termine für Euch fixiert:

Di 14.06.2022     letzte Möglichkeit für Euch Eure Tauchflaschen für die nächste TÜV-Prüfung bei uns abzugeben.


Do 16.06.2022   FUN Dive  Thorn /grote Hegge (wenn dort die Sicht ok ist), alternativ halt Panheel.

                               10:30 am Tauchplatz (Thorn), Abfahrt GV 9:30

                               Bitte meldet Euch wenn Ihr mit uns Tauchen wollt bis Di.14.06.2022

Fr 24.06.2022     OWD Pool Training. Treffen 19:00 im Hallenbad.

Mo 27.06.2022  OWD Theorie Teil 4+5


Do 30.06.2022 Schnuppertauchen (Discover Scuba Diving)

Ein wenig Theorie und Papierkram und Anprobe des notwendigen Equipment.
Leider notwendig für das Schnuppertauchen am Fr 01.07.2022 um 19:00 im Hallenbad
Anmeldung erforderlich bis Mittwoch 29.06.2022

Im Hintergrund  planen wir noch ein paar Aktivitäten
wie z.B.:

eine Woche bis 10 Tage Österreich (Sep./Okt. 22)
Tirol:                     z.B. Fernsteinsee, Blindsee
Salzkammergut      z.B. Mondsee, Wolfgangsee
Oberösterreich       z.B. Attersee, Traunsee
Steyermark           z.B. Grundlsee


langes Wochenende bzw. 1/2 Woche in Hemmoor (Nov.22) alternativ Lausitz (Bitterfeld/Leipzig) oder alternativ Grevelinger Meer(Nl).

 


Created and designed by mherich.de