Night Diver - Spezial Kurs Nachttauchen

Begegnung beim Nauchttauchgang

Tauchen bei Nacht? Da ist es doch dunkel und unter Wasser sicher noch dunkler. Und warum brauche ich dafür eine Spezialausbildung? Reicht nicht einfach eine Unterwasserlampe und dann ab in den See. Ganz so einfach ist es nicht.

 

Klar, das es des Nachts im See dunkel ist, das macht ja gerade den ganz besonderen Reiz dieser Tauchgänge aus. Du wirst bei einem Nachttauchgang auch anderen Lebewesen begegnen als bei Tag. Auch im See und Meer  gibt es eine Nachtschicht, Lebewesen die sich am Tage möglichst versteckt halten und dann im Schutze der Dunkelheit, wenn die Anderen schlafen, auf Streif- und Beutezug gehen. Warum sollte es unter Wasser anders sein als im Rest der Welt.Sicherlich wirst Du für einen geführten Nachttauchgang, diese werden oft von Tauchbasen mrist gegen Aufpreis angeboten, keinen Nachweis der Nachttaucherfahrung vorlegen müssen. Aber hier handelt es sich um begleitete Tauchgänge unter F

 
ührung und Überwachung durch Divemaster bzw. Tauchlehrer. Wenn Du aber unabhängig von den Profis, natürlich mit Deinem Buddy, den einen oder anderen Nachttauchgang machen willst, empfehle ich Dir diesen Spezial Kurs. Hier erfährst Du alles über Planung, Organisation, Verfahren,Techniken und Gefahren des Nachttauchens.  Du lernst  konkrete Verfahrensweisen der Tarierungskontrolle, des Navigierens und der Verständigung, Du wirst  in der Verwendung  von UW-Lampen und Techniken des Buddysystems unterwiesen. Verfahren bei Verlust der Orientierung und Notfall-Verfahren gehören selbstverständlich auch zum Inhalt dieses Kurses. Un zu guter Letzt erfährst Du auch einiges über nachtaktive Lebewesen.

Bei einigen Aktivitäten wie zum Beispiel Höhlen- oder Wracktachgängen kann ein Nachweis der Nachttaucherfahrung oder ein Nachttauchbrevet Vorraussetzung sein.

 

Tauch News

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de