Scuba Review - Auffrischung der Tauchpraxis

Von Menschen, die sich für eine Tauchsportausbildung interessierien, bin ich schon öfter gefragt worden, wie lange denn so ein "Tauchschein" gültig ist. Nun, ein Tauchbrevet gilt so lange Du tauchtauglich bist, es gibt da kein Verfallsdatum, kein "Best before 2011" und so. Es ist wie mit dem Führerschein, einmal gemacht gilt er immer. Aber was machst Du, wenn du zwar vor x-Jahren den Führerschein gemacht hast, aber Jahre nicht mit dem Auto gefahren bist, warum auch immer. Als verantwortungsvoller Mensch und künftiger Verkehrsteilnehmer suchst Du Dir die Fahrschule Deines Vertrauens, besprichst Dein Anliegen mit dem Fahrlehrer und nimmst ein oder zwei Lehrstunden, meist etwas Theorie, denn es haben sich sicherlich einige Regeln inzwischen geändert, und Fahrstunden, um wieder etwas Praxis zu bekommen.

Im Tauchsport ist es nicht anders. Als sicherheitsbewusster Taucher wendest Du Dich an den Tauchlehrer Deines Vertrauens und besprichst mit ihm, was für Deinen Fall die beste Lösung ist. Das kann ein Scuba Review, bestehend aus einer kurzen Wiederholung der Tauchtheorie, einem Training im Pool und optional ein begleiteter Freiwassertauchgang sein. Du kannst dies natürlich auch mit einem Fortbildungskurs wie z.B. AOWD, Rescue Diver oder einem Spezialkurs verbinden, wenn Du willst.

Komm auf einen Kaffee zu mir nach Hause oder zu einem der Termine an dem jeweiligen See (Fun - Dive, After Work Dive), dann "beschnacken" wir, wie das Programm für Dich aussehen soll.

Tauch News

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de