Open Water Diver Kurs (OWD)

OWD Open Water DiverDieser Kurs ist die Grundlage, der Basic- bzw. der Beginnerkurs. Bei anderen Tauchverbänden nennt man ihn Grundschein, ein Stern oder Bronce-Tauchschein. Hier erlernst Du die Grundregeln und die Zusammenhänge des Sporttauchens , erlangst wichtige Fähigkeiten und machst Deine ersten Tauchgänge im Freiwasser. In unserer Gegend, hier im Rhein-Kreis Neuss wirst Du in den hier beschriebenen Tauchseen Deine ersten Flossenschläge machen.

Vorher wird aber in einem Hallenbad geübt. Nachdem Du die theoretische und praktische Prüfung abgelgt hast erhälst Du ein Brevet (Tauchschein). Das ist der Nachweis dafür, das Du in den Standards des Sporttauchens ausgebildet wurdest.

OWD - Lehrmaterial

justDiving.de bildet nach den PADI Standards aus. Das sind fünf Module Theorie, fünf Übungsmodule im Schwimmbad und mindestens vier Freiwassertauchgänge. Aber keine Angst, das dauert keine Ewigkeit und Du gehörst zu Neptuns Gilde.

 

 

 

 

Tauch News

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de