Kas, Lykische Küste - Türkei

In dem vom Massentourismus bislang verschont gebliebnen Kas sind mehrere Tauchbasen ansässig. Jedoch nicht so viele, als das es zu einem Gedrängel der Tauchboote, wie oft in Ägypten,  an einem Spot kommt. Ich bin hier mit Kas-Diving getaucht. Das Mittelmeer bietet an der felsigen Küste viele interessante Tauchplätze, sowohl für Anfänger als auch für den erfahrenen Taucher.

Das diese Küste schon zu Zeiten des Altertums besiedelt war, siehst Du nicht nur an zahlreichen kulturellen Hinterlassenschaften an Land, sondern auch auf Deinen Tauchgängen findest Du so maches antike Gut. Zahlreiche Amphoren zeugen von recht regem Handelsverkehr. Aber bitte nicht mitnehmen, auch wenn sie gut in  Deinen Wintergarten passen würden. So etwas kann Deinen Aufenthalt in der Türkei um einge Zeit verlängern. Ob die Amphoren noch alle an ihrem Platz sind werde ich im September überprüfen.

Der Fischbestand ist typisch für das Mittelmeer. Auch wenn Kas keine Hochburg des Tourismus ist, so bietet es doch genug Kurzweil für den Apré Dive. In der sehr schönen Altstadt findet sich immer ein Platz in einem der zahlreichen Restaurants. Und  nette kleine Geschäfte findet man(n)/frau auch für den Kauf eines Mitbringsels

View the embedded image gallery online at:
http://justdiving.de/index.php/tuerkei-kas#sigProGalleria6e58074824

Tauch News

 


aqua-med
zum Sidemount-Forum
TROCKI KLINIK 
STOPP SALES
 Tauchpartner - La Palma
 

Termin-Tipp:

Fun Dive

See

Fast wie beim AWD nur eben halt am Wochenende oder Feiertagen und mit Treffen am Vormittag. Hier geht es dann schon mal zu etwas weiter entfernten Tauchplätzen z.B. ins Sauerland oder in die Niederlande. Du erhältst einen Newletter, wenn Du mir eine Mail mit dem Stichwort Fun-Dive schickst. Eine Anmeldung zu dem jeweiligen Tauchtermin ist erwünscht. wir müssen die Tage ja auch planen können. Die Bedingungen bezüglich Kosten sind die gleichen wie beim AWD!

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de