Kas, Lykische Küste - Türkei

In dem vom Massentourismus bislang verschont gebliebnen Kas sind mehrere Tauchbasen ansässig. Jedoch nicht so viele, als das es zu einem Gedrängel der Tauchboote, wie oft in Ägypten,  an einem Spot kommt. Ich bin hier mit Kas-Diving getaucht. Das Mittelmeer bietet an der felsigen Küste viele interessante Tauchplätze, sowohl für Anfänger als auch für den erfahrenen Taucher.

Das diese Küste schon zu Zeiten des Altertums besiedelt war, siehst Du nicht nur an zahlreichen kulturellen Hinterlassenschaften an Land, sondern auch auf Deinen Tauchgängen findest Du so maches antike Gut. Zahlreiche Amphoren zeugen von recht regem Handelsverkehr. Aber bitte nicht mitnehmen, auch wenn sie gut in  Deinen Wintergarten passen würden. So etwas kann Deinen Aufenthalt in der Türkei um einge Zeit verlängern. Ob die Amphoren noch alle an ihrem Platz sind werde ich im September überprüfen.

Der Fischbestand ist typisch für das Mittelmeer. Auch wenn Kas keine Hochburg des Tourismus ist, so bietet es doch genug Kurzweil für den Apré Dive. In der sehr schönen Altstadt findet sich immer ein Platz in einem der zahlreichen Restaurants. Und  nette kleine Geschäfte findet man(n)/frau auch für den Kauf eines Mitbringsels

View the embedded image gallery online at:
http://justdiving.de/index.php/tuerkei-kas#sigProGalleria6e58074824

Tauch News

 


aqua-med
zum Sidemount-Forum
TROCKI KLINIK 
STOPP SALES
 Tauchpartner - La Palma
 

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de