Coral Garden Safaga - Ägypten

Dieses Resort habe ich bereits zwei mal besucht. Es liegt südlich von Safaga. Das hufeisenförmige Hausriff ist sehr gut für Anfänger geeignet da es so gut wie strömungsfrei ist. Die Saumriffe, die am Ende der Bucht bis auf ca. 30 m abfallen, bieten zudem eine gute Orientierung. Der Einstieg erfolgt vom flachen Strand aus und ist ca 50 m von der Basis entfernt, also "Easy-Diving".

In dieser Bucht habe ich außer den üblichen Rotmeer-Riffbewohnern Adler- und Gitarrenrochen, Schildkröten und Napoleons gesichtet. Von Delfinen, Haien und Seekühen habe ich gehört, das sie sich zeitweise auch dort aufhalten. Es besteht auch die Möglichkeit, sich per Boot ein Stück hinausfahren zu lassen, um dann mit einem "One-Way"-Tauchgang in die Bucht hineinzutauchen. Mit dem gleichen Boot kannst Du Dich aber auch in die Nachbarbucht bringen lassen. Das Boot holt Dich dort nach etwa 1 Std. wieder ab.
 
Es werden auch Tagesausflüge zu den Aussenriffen wie z.B. Panoramreef oder Abu Kafan von Safaga aus angeboten. Du hast auch die Möglichkeit das Wrack der Salem Express zu betauchen. Gegen einen kleinen Aufpreis ist  Nitrox dort zu haben. Diese Gasgemischungen sind beim Non-Limit-Tauchen mit 3 oder mehr Tauchgängen täglich sehr sinnvoll. Außer herrlichen Tauchgängen bietet dieses Resort allerdings nicht viele Abwechslungsmöglichkeiten.

 

Tauch News

 


aqua-med
zum Sidemount-Forum
TROCKI KLINIK 
STOPP SALES
 Tauchpartner - La Palma
 

Termin-Tipp:

Termine im Januar 2019

 Termine für Januar und ein kurzer Ausblick auf 2019.

19. 01.2019 – letzte Möglichkeit zur Abgabe von Tauchflaschen für die Januar TÜV-Prüfung.

19.01.2019 – 27.01.2019 - boot Düsseldorf.
Wir werden am 20.01.2019 und vom 24. - 27.01.2019 dort sein.
Ihr findet uns in Halle 3, meist an Stand A85 (Bunaken Diver –Seabreeze Resort)
Oder kurz mal anrufen.

Der EFR Kurs findet im Februar statt. Es sind noch Plätze frei.

Schnuppertauchen wird ebenfalls ab Februar wieder möglich sein.

Unsere Tauchurlaube werden in

KW 24 /25 – Pfingsten /Fronleichnam – Ziel werden wir auf der boot ausloten.

KW 38 /39/40 – Mazedonien Ohridsee und Umgebung

Sprecht uns an wenn Ihr Interesse habt und Informationen wünscht.

 


Created and designed by mherich.de