Alter Wasserspeicher - Duisburg-Meiderich

Alter Wasserspeicher

Einen etwas anderen "Indoor-Tauchplatz" findes Du  in Duisburg-Meiderich. Der ehemalige Wasserspeicher des alten Wasserwerks, das sind acht Kammern, jede ca. 40m  lang und 7,50m breit, wurde vom Team  des Tauchcenter-Nullzeit sehr liebevoll und ideenreich gestaltet und zum Tauchen hergerichtet. In jeder der Kammern findest Du ein anderes Thema.

 

 

 

Friedhof

So kannst Du zum Beispiel in einem Piratenschiff nach Schätzen suchen, in einer Kirchen meditieren und für den kalten Schauer sorgt der Friedhof. Aber ich will Dir hier nicht alles verraten, tauch und schau selbst. Für einen Tauchgang durch die acht Kammern brauchstDu etwa 45 bis 60 Minuten. Sollte Dir die Luft knapp werden oder andere Gründe Dich zum Auftauchen bewegen, kein Problem, die Kammern sind nicht zur Gänze geflutet, Du hast in jederzeit ca. 50 cm Luft über der Wasseroberfläche.

Eine Unterwasserlampe ist sinnvoll, um alle Einzelheiten entdecken zu können. Aber auch ohne Lampe ist noch genug Restlicht vorhanden durch die Deckenbeleuchtung, um  sich im Dämmerlicht zu orientieren.

Die Basis ist mit allem eingerichtet, was das Taucherherz begehrt, angefangen von einem grossen geschützten Umkleideraum über eine kleine Caféteria, wo Du Getränke und einen kleinen Imbiss für den "kleinen" oder auch "grossen Hunger danach" bekommen kannst. Das Team vom Tauchcenter Nullzeit ist ausgesprochen nett und steht für alle Fragen Deinerseits zur vollen Verfügung.

Lage:

Emmericherstr. 300 in Duisburg Meiderich (an der B 8)

Grösse:

40 X 60 m (8 Kammern)

Tiefe:

ca 7 m

Anmeldung:

Tauchcenter Nullzeit, Tel.: +49 (0)163-2884186

Öffnungszieten:

Sa. und So. 9:00 bis 18:00 Uhr, Mi. 16:30 bis 21:00 Uhr

Tageskarte:

25,- € (Stand 2010)

 

Tauch News

 


aqua-med
zum Sidemount-Forum
TROCKI KLINIK 
STOPP SALES
 Tauchpartner - La Palma
 

Termin-Tipp:

Termine im September

Der Sommer geht und es wird wieder wärmer und trockener. Da müssen wir halt unsere Ausrüstung wieder öfter mal wässern.

Nachfolgend ein paar Termine:

So 12.09.2021 -  10:00 Panheel – FUN-Dive und OWD Freiwasser 3/4  (bitte meldet Euch bis zum 09.09.2021bei uns)
Sa 18.09.2021 – 10:30 Goldbergsee – FUN Dive und OWD (bitte meldet Euch  bis 16.09.2021 wenn Ihr mit wollt.)
Fr 24.09.2021 – 19.00 Pool – DSD und OWD 3+4
So 26.09.2021 – 10:00 Panheel – FUN-Dive und evtl.
OWD Freiwasser.

Im September gibt es keinen regulären Flaschen-TÜV.

Ich habe eine Anfrage bezüglich Widdau gestartet – z.Z. leider noch keine Antwort. Sobald ich da mehr weiß gibt es eine neue Info.

 


Created and designed by mherich.de