Hessen

Edersee - Waldeck

Edersee Tauchzone 1

Der Edersee, oder auch Ederstausee, im nördlichen Hessen ist mit 11,8 km² der flächenmäßig zweitgrößte Stausee Deutschlands. Vom Speichervolumen schaft er es auf den dritten Platz. Dieser Stausee entstand in den Jahren 1908 bis 1914 durch den Bau einer Staumauer im, ihr werdet es schon ahnen, Edertal. Diese Talsperre ist im Eigentum des Bundes und wird vom Schiffahrtsamt Hann. Münden betrieben.

Weiterlesen: Edersee - Waldeck

Tauch News

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de