Hessen

Edersee - Waldeck

Edersee Tauchzone 1

Der Edersee, oder auch Ederstausee, im nördlichen Hessen ist mit 11,8 km² der flächenmäßig zweitgrößte Stausee Deutschlands. Vom Speichervolumen schaft er es auf den dritten Platz. Dieser Stausee entstand in den Jahren 1908 bis 1914 durch den Bau einer Staumauer im, ihr werdet es schon ahnen, Edertal. Diese Talsperre ist im Eigentum des Bundes und wird vom Schiffahrtsamt Hann. Münden betrieben.

Weiterlesen: Edersee - Waldeck

Tauch News

Termin-Tipp:

Fun Dive

See

Fast wie beim AWD nur eben halt am Wochenende oder Feiertagen und mit Treffen am Vormittag. Hier geht es dann schon mal zu etwas weiter entfernten Tauchplätzen z.B. ins Sauerland oder in die Niederlande. Du erhältst einen Newletter, wenn Du mir eine Mail mit dem Stichwort Fun-Dive schickst. Eine Anmeldung zu dem jeweiligen Tauchtermin ist erwünscht. wir müssen die Tage ja auch planen können. Die Bedingungen bezüglich Kosten sind die gleichen wie beim AWD!

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de