De Grote Hegge - Thorn, bei Roermond

Einstieg-kleines-Wrack

Nicht weit, etwa fünf bis 10 Autominuten, von Panheel entfernt findest Du einen weiteren Tauchplatz: De Grote Hegge am Rande von Thorn. Dieser See hat eine Verbindung zur Maas. Tauchend oder schwimmend wirst Du wohl kaum ins Fahrwasser der Maas gelangen können, trotzdem, Du must hier mit Schiffsverkehr durch Freizeit-, Ausflugsboote und Yachten rechnen. Führe und benutze zu Deiner Sicherheit eine Boje, wenn Du nicht direkt im Uferbereich auftauchst

Hauptattraktion ist zweifelsohne das Wrack der Grindak, einem ca. 35 m langen und 8 m breiten Kieskahn, den Du in einer Tiefe von 4 - 10 m findest, vorausgesetzt, Du nimmst den richtigen Einstieg. Dieser befindet sich direkt links neben der Badebucht (Schwimmbereich). Aber Vorsicht, das vollständig mit Muscheln bewachsene Wrack wird bewacht!  Zum Wachdienst gehören einige grosse Herren der Familie Zander und ab und zu sozusagen zur Urlaubsvertretung schon mal ein grosser Barsch.

Hinweis: Am Badestrand selber ist das Tauchen verboten.

 

Gewässer:   Baggersee mit Zugang zur Maas

Lage  am Rande des Ortes Thorn, Anfahrt über de Grote Heggelaan, folge der Beschilderung.

Position: 51°9´14,4"N, 5°52´32,86"E

Tiefe: >20 m

Fischbestand: Zander, Barsch, Hecht, Weissfisch

Anmeldung: Nicht erforderlich, bei gutem Wetter wird manchmal eine Gebühr von 1,50 €/Pers. und 3,-€/PKW

Gastronomie: keine

Logistik: WC: Typ Dixi am Badestrand, Füllstation keine (nächste siehe Panheel)

Stand 06.2011

Tauch News

Termin-Tipp:

Kurstermine
Kurstermine gibt es im eigendlichen Sinn bei justDiving - The Diving Company nicht. Eine Mindestteilnehmeranzahl für einen Kurs ist bei uns unbekannt.  Tauchausbildung ist bei uns immer ein VIP-, Partner- oder Familienkurs und keine Massenabfertigung. Die Termine werden immer individuell vereinbart. Da stellen wir uns ganz auf Deine  Bedürfnisse ein.
Wenn Du  Dich informieren oder einen Tauchkurs buchen möchtest, ruf uns an oder schicke uns eine Email.
Weitere Informationen findest Du unter Ausbildung.
 
 
 

Created and designed by mherich.de