Fernsteinsee - Tirol

Fernsteinsee TirolDieser See liegt in Tirol am Fernpass. Wenn Du Ihn betauchen willst, musst Du Dich für mindestens zwei Nächte im Schlosshotel Fernstensee einquartieren. Dieser See sowie der Samaranger See sind in privater Hand und nur über das Hotel zu betauchen.

Aber ein Aufenthalt lohnt nicht nur der Seen wegen. Der Küchenchef hat hier so maches Kilo zusätzlichen Auftriebs zu verantworten. Auch findest Du hier eine Füllstation (Jettonbetrieb) und einen großen  Trockenraum vor.

Im See (ca. 1000 m über N.N.) selbst sind u.a. Forellen, Groppen und Saiblinge zu Hause. Von verschiedenen Einstiegen aus kannst Du diesen See erkunden. aber er ist auch im Hochsommer nichts für Warmduscher - da hier die Wassertemperatur nicht über 10°C ansteigt. Du solltest einen entsprechenden Anzug wählen.

Damit der See nicht allzusehr unter dem Tauchen leidet, muß Dein Logbuch mindestens 80 Tauchgänge nachweisen. Für den Sameranger See sind es 100.

Tauch News

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de