Blindsee - Österreich

Bootshaus am BlindseeUnterhalb des Fernpasses, ca. 16 km nördlich der Zugspitze, liegt dieser im privatem Besitz befindliche See. Du kannst einen großen Teil des Sees vom Parkplatz des Fernpasses aus überblicken. Als Gast des Mohr Life Resort in Lermoos kannst Du kostenlos hier tauchen. Aber wenn Du ein anderes Domizil hast, zum Beispiel das Hotel Fernsteinsee, kannst Du die Erlaubnis erhalten hier zu tauchen.

Ausser der Tageskarte erhälts Du im Mohr Life Resort die genaue Wegbeschreibung zum Einstieg am Bootshaus. Wenn Du die richtige Abfahrt vom Fernpass gefunden hast und Dir kein Holztransporter oder ein anderes Forstfahrzeug im Weg steht, gelangst Du nach einer kurzen Fahrt auf dem befestigten Forstweg zum Parkplatz oberhalb des Boothauses. Von hier geht es bergab durch den Wald zum See.

Vom Bootshaus aus führen Markierungsleihnen zu Übungsplattformen in verschiedenen Tiefen.  Willst Du nicht zu diesen, kannst Du über den See zur gegenüberliegenden Steilwand schnorcheln. Dort hin zu tauchen lohnt sich nicht. An der Steilwand tauchst Du ab und folgst dem Ufer zurück in Richtung Bootshaus. Kommst Du an dem Riesenmikardo, dem durch einen Bergrutsch im See versenktem Wald vorbei, achte auf die Zander zwischen den Stämmen. Es scheinen sich alle Zander des Sees hier zu versammeln. Sonst ein ausgesprochener Einzelgänger avanciert er hier zum "Schwarmfisch"!

Gewässer: Bergsee

Lage: 1093 m ü. N.N.  47°21'57.34" N , 10°51'01.45"E

Fläche: 30 ha

Tiefe; max. 25 m , im Mittel 10 bis 14m

Tauchgenehmigung gibt es im

Mohr Life Resort
Insbrucker Straße 40
A 6631 Lermoos

Tel.: 0043 5673 2362

 

Tauch News

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de