Open Water Diver Kurs (OWD)
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Freitag, 27. September 2013 20:35
- Geschrieben von Scheich
Dieser Kurs ist die Grundlage, der Basic- bzw. der Beginnerkurs. Bei anderen Tauchverbänden nennt man ihn Grundschein, ein Stern oder Bronce-Tauchschein. Hier erlernst Du die Grundregeln und die Zusammenhänge des Sporttauchens , erlangst wichtige Fähigkeiten und machst Deine ersten Tauchgänge im Freiwasser. In unserer Gegend, hier im Rhein-Kreis Neuss wirst Du in den hier beschriebenen Tauchseen Deine ersten Flossenschläge machen.
Vorher wird aber in einem Hallenbad geübt. Nachdem Du die theoretische und praktische Prüfung abgelgt hast erhälst Du ein Brevet (Tauchschein). Das ist der Nachweis dafür, das Du in den Standards des Sporttauchens ausgebildet wurdest.
justDiving.de bildet nach den PADI Standards aus. Das sind fünf Module Theorie, fünf Übungsmodule im Schwimmbad und mindestens vier Freiwassertauchgänge. Aber keine Angst, das dauert keine Ewigkeit und Du gehörst zu Neptuns Gilde.
http://justdiving.de/index.php/tauchausbildung/12-tauchen/7-open-water-diver-kurs#sigProGalleriadd3eff2861


Dieser See ist zwar nur ca. 13 m tief, hat aber eine sehr abwechslungsreiche Topografie und mit etwas Glück kannst Du hier einem Wels begegnen. Aber auch der übrige Fischbestand von Aal bis Zander ist immer einen Tauchgang wert. Daneben zählen Krebse und im Spätsommer Süßwasserquallen zu den Bewohnern dieses wunderschönen Tauchgewässers. Auch zwei Welse, die sich sehen lassen können, leben dort und sind , wenn man sie mal zu Gesicht bekommt, das Highllight eines Tauchgangs.