Open Water Diver Kurs (OWD)

OWD Open Water DiverDieser Kurs ist die Grundlage, der Basic- bzw. der Beginnerkurs. Bei anderen Tauchverbänden nennt man ihn Grundschein, ein Stern oder Bronce-Tauchschein. Hier erlernst Du die Grundregeln und die Zusammenhänge des Sporttauchens , erlangst wichtige Fähigkeiten und machst Deine ersten Tauchgänge im Freiwasser. In unserer Gegend, hier im Rhein-Kreis Neuss wirst Du in den hier beschriebenen Tauchseen Deine ersten Flossenschläge machen.

Vorher wird aber in einem Hallenbad geübt. Nachdem Du die theoretische und praktische Prüfung abgelgt hast erhälst Du ein Brevet (Tauchschein). Das ist der Nachweis dafür, das Du in den Standards des Sporttauchens ausgebildet wurdest.

OWD - Lehrmaterial

justDiving.de bildet nach den PADI Standards aus. Das sind fünf Module Theorie, fünf Übungsmodule im Schwimmbad und mindestens vier Freiwassertauchgänge. Aber keine Angst, das dauert keine Ewigkeit und Du gehörst zu Neptuns Gilde.

 

 

 

 

Tauch News

Termin-Tipp:

Kurstermine
Kurstermine gibt es im eigendlichen Sinn bei justDiving - The Diving Company nicht. Eine Mindestteilnehmeranzahl für einen Kurs ist bei uns unbekannt.  Tauchausbildung ist bei uns immer ein VIP-, Partner- oder Familienkurs und keine Massenabfertigung. Die Termine werden immer individuell vereinbart. Da stellen wir uns ganz auf Deine  Bedürfnisse ein.
Wenn Du  Dich informieren oder einen Tauchkurs buchen möchtest, ruf uns an oder schicke uns eine Email.
Weitere Informationen findest Du unter Ausbildung.
 
 
 

Created and designed by mherich.de