Sachsen

Kulkwitzer See - Markranstädt / Grünau-Leipzig

Begruessungsbarsche

Dort wo sich heute Rotfeder, Barsch und Hecht ein Stelldichein geben, wurde bis zum Jahre 1964 Braunkohle abgebaut. Von den ehemaligen Gruben Miltiz und Kulkwitz blieben dann zwei Restlöcher übrig. Diese füllten sich nach und nach mit Grund- und Regenwasser und wurden so zu zwei, nur durch eien Damm getrennte Tagebaurestseen. Dieser Damm wurde Ende der 70-ziger Jahre durchstochen so dass der heutige Kulkwitzer See entstand.

Weiterlesen: Kulkwitzer See - Markranstädt / Grünau-Leipzig

Steinbruchsee Wildschütz - Mockrehna, Kreis Nordsachsen

Wildschütz

Der Steinbruchsee Wildschütz, benannt nach den Ort Wildschütz in der Gemeinde Mockrehna, verdankt seien Entstehung dem jahrelangen Abau von Steinen. Anfangs war hier mal ein Berg in Kirchenbesitz (Kirchberg) Dort haben die Gemeindemitglieder Steine für ihren eigenen Bedartf gebrochen. Seit dem Jahre 1862 wurde dies nach der Verpachtung an die Herren Kirchhoff und Wolf auf industrielle Weise ausgeführt. Im Jahre 1971 wurde dann die Produktion eingestellt und die Grube konnte sich mit Wasser füllen.

Weiterlesen: Steinbruchsee Wildschütz - Mockrehna, Kreis Nordsachsen

Tauch News

Termin-Tipp:

Kurstermine
Kurstermine gibt es im eigendlichen Sinn bei justDiving - The Diving Company nicht. Eine Mindestteilnehmeranzahl für einen Kurs ist bei uns unbekannt.  Tauchausbildung ist bei uns immer ein VIP-, Partner- oder Familienkurs und keine Massenabfertigung. Die Termine werden immer individuell vereinbart. Da stellen wir uns ganz auf Deine  Bedürfnisse ein.
Wenn Du  Dich informieren oder einen Tauchkurs buchen möchtest, ruf uns an oder schicke uns eine Email.
Weitere Informationen findest Du unter Ausbildung.
 
 
 

Created and designed by mherich.de